Sonnenaufgang über dem Wasser mit Blick vom Cockpit von einer Segelyacht auf Mallorca

Mallorca im Frühling

Oft erhalten wir in Can Pastilla Anfragen wann die beste Zeit ist um einen Urlaub und Segeltörn auf Mallorca zu buchen... und unsere Antwort ist immer einhellig: Jetzt! Denn je früher man bucht, umso mehr kann man von Ermäßigungen profitieren und umso mehr Flexibilität hat man bei der Auswahl der Reisezeit. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2023 sehen wir mit einem deutlichen Anstieg der frühzeitigen Buchungen mit freudiger Erwartung auf das kommende Jahr.

Werden wir nach der besten Reisezeit gefragt, hängt die Antwort natürlich auch von den Prioritäten der Gäste ab. Aber unser „Geheimtipp“ ist ganz klar: Der Frühling! Und dafür gibt es viele gute Gründe!

Sonnenuntergang über dem Wasser mit Blick vom Cockpit von einer Segelyacht auf Mallorca

Während in Deutschland die Schneeglöckchen noch den letzten Frost des Winters abschütteln, herrschen auf Mallorca bereits frühsommerliche Temperaturen und die Anzahl der Sonnenstunden stimmt auf den nahenden Sommer ein. Die Natur der Insel hat im Winter ordentlich Wasser aufgenommen und die Frühjahrssonne bringt nun alles zum Blühen. Die prächtigen Farben und das satte Grün sind eine Wohltat für die Augen und die Seele.

Es ist auch die Zeit in der sich wieder mehr Schiffe vor Mallorcas Küste tummeln. Mit der einsetzenden Thermik vor einer beeindruckenden Naturkulisse wird schnell deutlich warum Mallorca international zu einem der besten Segelreviere zählt. Die Lage vor den beliebten Stränden und in den malerischen Buchten der Insel ist noch entspannt und lässt kaum ahnen wie schwer es in der Hauptsaison sein kann hier einen Ankerplatz für ein Baden im Meer oder für die Nacht zu finden.

Sonnenaufgang über dem Wasser nahe Ibiza

Das Gleiche gilt für die Häfen rund um die Insel. Während es mittlerweile im Sommer zu einer echten Herausforderung werden kann noch einen Liegeplatz zu erhaschen, kann man jetzt noch wählen in welchem Hafen man die Nacht verbringen, in welchem angesagten Hafenrestaurant man speisen möchte.

Last but not least: Auch wenn das Wetter etwas Anderes suggerieren mag, handelt es sich im April und Mai noch um die Vorsaison und unsere Gäste können von günstigeren Flug- und Charterpreisen profitieren. Und wer sich bereits jetzt auf einen Traumurlaub freuen möchte und bucht, erhält zusätzlich bis zu 15% Ermäßigung auf unsere Wochenpreise.

Alles in allem gibt es also viele gute Gründe die Segelsaison auf Mallorca frühzeitig zu beginnen und daher unser Tipp: Buchen Sie schon jetzt - für den Frühling – um alle Vorteile nutzen zu können!

Zurück